UB Ralf Finken Marketing
Inhaber: Ralf Finken
Im Torfbruch 25
41812 Erkelenz

Telefon: +49 2432 90 70 017
Telefax: +49 2432 90 70 065
Mobil: +49 1704 851 085
E-Mail: schreib@ralf-finken.de
Wir auf Facebook

Über uns

Historie

Die Unternehmensberatung Ralf Finken Marketing wurde im Jahr 1999 vom Inhaber Ralf Finken gegründet und wird seitdem vom Inhaber geführt. In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt des Unternehmens im Bereich Marketing. Insbesondere der Ende der 90 Jahre aufkommende Internethype prägte das Leistungsspektrum bei Firmengründung. Im Laufe des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends verlagerte der Schwerpunkt sich zunehmend auf die ganzheitliche Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Handel und Handwerk. Der Seminar und Schulungsbereich wuchs ebenfalls stetig weiter. Heute liegt der Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit in der strategischen Entwicklung unserer Geschäftsfreunde. Im Schulungs- und Seminarbereich unterstützen wir unsere Geschäftsfreunde unter anderem in der ERFA Arbeit.

Wenn aus Partnern Freunde werden

Jeder Geschäftskontakt ist der Beginn einer lebenslangen Geschäftsbeziehung. Deshalb behandeln wir jeden möglichen neuen Kunden wie einen Menschen, mit dem wir lange Jahre gute Geschäfte zu beiderseitigem Vorteil machen wollen. Mit dieser Vorgabe gingen wir anno 99 an den Start. Obwohl das Einhalten der Vorgabe nicht immer einfach war, so manches Mal lockte die schnelle Mark, haben wir uns daran gehalten. Hoffen wir zumindest. Heute blicken wir bei nahezu allen unseren Geschäftspartnern auf freundschaftliche Verhältnisse. Gewachsenes Vertrauen ist die Belohnung für unser Durchhaltevermögen. Dadurch sind wir heute in der Lage, ohne jede Werbung für unsere Leistungen auszukommen. Zufriedene Geschäftsfreunde sind unsere Botschafter.

Philosophie

Unsere Philosophie ist denkbar einfach. Sei fair und anständig. Nach dieser Prämisse leben und arbeiten wir. Das erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern. Von uns eingesetzte Dienstleister und Partner, aber auch unsere Kunden, müssen sich diesem denkbar einfachen Grundsatz unterwerfen. Wer das nicht kann, ist nicht der richtige Partner für uns.

Unsere Leitsätze

Qualität: Wir bieten nichts an, was wir nicht können.
Kompetenz: Wir leben von unserer Kompetenz. Wir setzen alles daran, dass es so bleibt.
Kundenorientierung: Wir wollen keine Kunden gewinnen oder binden, wir wollen loyale Geschäftsfreunde.
Wirtschaftlichkeit: Wir wollten nie die billigsten sein. Wir lassen uns am Preis/Leistungsverhältnis messen.
Soziale Kompetenz: Wir werden unserer sozialen Verantwortung gerecht. Mehr unter "wir helfen".
Motivation: Unsere Geschäftsfreunde und deren Entwicklung und Erfolge motivieren uns.

Wir helfen

Ich habe lange überlegt, ob dieser Bereich in unserer Firmenpräsentation wirklich etwas verloren hat. Ist es tatsächlich etwas, dass uns am Herzen liegt? Oder wollen wir uns damit ein Stück selbst beweihräuchern? Möchten wir in der "Öffentlichkeit" gut dastehen? Oder etwas bewirken?
Um mir Klarheit zu verschaffen, habe ich mir die Briefe meines Patenkindes angesehen.

Wenn ich nur einen unserer Geschäftsfreunde dazu verleiten kann, etwas Ähnliches zu machen, ist es mir das wert.

Erfolgreiche Menschen werden von vielen gesehen wenn Sie Erfolg haben. Den Weg dort hin sehen nur wenige. Unsere Patenschaft sichert einem Menschen eine Zukunft. Etwas das nicht überall selbstverständlich ist. Auch hier haben wir ein wenig bewirken können.